Zweiter Bücherschrank in Wessiszell

Bücherschrank in Wessiszell
Foto: Aktive Bürger Dasing

Aktive Bürger Dasing schaffen neues Angebot im Ortsteil Wessiszell

Nach dem erfolgreichen Start des ersten Bücherschrankes im November 2022 am Jugendzentrum in Dasing gibt es nun auch einen Bücherschrank in Wessiszell. An der Haltestelle „Wessiszell Ort“ steht ab sofort ein Bücherschrank zur Nutzung bereit. Bücher können dort kostenlos mitgenommen, gelesen und zurückgebracht oder auch gegen andere Bücher eingetauscht werden. Die ersten Bücher stehen bereits zum Schmökern drin.

„Mit dem Angebot in Wessiszell wollen wir ausprobieren, ob das Konzept „Bücherschrank“ auch in den Ortsteilen funktioniert“, sagt Mareike Stegmair von den Aktiven Bürger Dasing. In Dasing ist der Bücherschrank mittlerweile stetig gefüllt und man kann einen regen Austausch der Bücher verfolgen. Gemeinsam mit Uli Reisberger, Zimmerer aus Laimering, wurde daher nun der zweite Schrank installiert. „Mit dem Standort an der Bushaltestelle und in der Nähe des Kindergartens wird der Bücherschrank sicherlich Aufmerksamkeit erregen“, ist sich Mareike Stegmair sicher. Die Betreuung des Bücherschrankes wird durch die Aktiven Bürger ehrenamtlich geleistet. Interessierte Bücherschrankpaten können sich gerne bei den Aktiven Bürgern melden und bei der Betreuung unterstützen.

Kontakt:
Mareike Stegmair